Ich mag`s gemütlich.....ihr sicher auch!!!

Eine endlose lange Zeit war es eher still bei mir. Das liegt an vielen anderen kleinen und großen Dingen die ich so erleben darf. Ein ganz besonderes Highlight in den letzten Monaten war unsere Entscheidung einen Garten zu kaufen. Klein aber fein sollte er sein. Obstbäume zum naschen, eine Beet zum ernten und ganz viel Raum für Kreatives.

Und eigentlich wurden wir recht schnell fündig. Und seid wir dieses kleine Paradies nun unser eigen nennen, entsteht an jeder Ecke etwas Besonderes. Viel handmade aus Stoff war bisher nicht dabei. Doch als ich erfahren habe, dass ich Gast der Blogtour von byGraziela sein darf, war schnell klar......ich nähe für unser Gärtchen!

Was Besonderes......für uns.......für Gäste......für schöne Momente des Genusses und ganz viel gemeinsame Zeit!

Und so entstanden diese wundervollen kleinen und großen Accessoires für einen liebevolle gedeckten Gabentisch. Und egal ob auf Tisch, Wald- oder Wiesenboden......einfach immer einladend!!!!

Vielleicht hast du nun Lust......zum Selbermachen.....zum verschenken oder einfach nur für dich selber!!!

Dann lade ich dich nun gerne auf eine Bilderreise ein und erzähle dir von den wundervollen Stoffen und den passenden Schnitten!

Für mein großes Sitzkissen habe ich verschiedene Baumwollstoffe aus der Glückskleekollektion von byGraziela verwendet. Hier seht ihr den Glücksklee in mint und grau. Ausserdem habe ich hier auch die Kombis "Tupfen" in grau und mint verwendet. Das Bodenkissen ist ziemlich riesig und mit Paspel und passendem Knopf mein persönlicher Eyecatcher,

Natürlich durften auch die passende Bestecktaschen nicht fehlen. 

Wie findet ihr eigentlich die Platzdeckchen und den Läufer??? Die sind aus einem super weiche Filz von Der Stoffhandel aus Arnstadt. So genial zu verarbeiten und mit ein bisschen Spitze und Tüddel wird aus einem Stück Filz ein richtig Schmuckstück!!!!

Für meine beiden Kuschelkissen im Format 50x50 habe ich auch die Glücksklee Baumwollstoffe in mint und grau verwendet. Ein Kissen mit Hotelverschluss ist immer fix genäht und gibt jedem Plätzchen die Kuschelgarantie!!!!

Begeistert ihr euch für die wundervollen Glückskleestoffe und deren Kombis.....dann schaut einfach hier vorbei;

 

http://www.bygraziela.com/naehen/baumwolle.html

http://www.bygraziela.com/naehen/kombistoffe-baumwolle.html

 

Den Textilfilz bekommt ihr hier:

 

http://www.stoff-handel.de/reg/textilfilz-petrol-meliert-3-mm.html

 

Das große Bodenkissen ist nach dem Schnitt Kissen-Duo von Anna`s Country und die Hotelkissen und Bestecktaschen sind ohne Schnittvorlage entstanden. 

 

 
1 Kommentare

Glück ist, was Du draus machst!

Wo ist denn nur der Sommer hin????? 15 Grad und das zum Ende Juli.....irgendwie passt da was nicht! Also wird es Zeit uns zu erinnern. An die schönen Tage der letzten Wochen. Sommer, blühende Felder und leuchtende Wiesen. Und wir mittendrin!!!

Es ist einfach immer eine Freude mit den kreativen Köpfen von @bygraziela zusammen zuarbeiten! Bisher konnten wir die unvergessenen Designs der 70 er Jahre in ihren Stoffen wiederfinden.....doch nun kommt etwas Neues!!!

 

Die erste eigene Schnittkollektion von bygraziela ist für euch endlich verfügbar! Drei wundervolle Schnitte im 70-er Jahre Style die mich durch ihre Leichtigkeit und diese megalässige Optik absolut überzeugt haben!

Hier habt ihr mein Lieblingsteilchen gesehen....einfach ein herrlich weichfliessendes Sommerteilchen!!!!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 🍀       by Vroni  🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 🍀

Der Sommer darf bunt sein!!!

Hallöchen Ihr Lieben - ich weiß es war lange ziemlich ruhig hier. Ich muss mir wirklich angewöhnen, meine neusten Sachen auch auf meiner Homepage zu zeigen. Meistens komme ich über Facebook und Instagram nicht hinaus.

Dennoch möchte ich euch unbedingt noch unsere neue Lieblingskombi zeigen!!!

Blaue Hasen und senfgelber Jersey von byGraziela sind hier die Zutaten für diese coole Kombi!!!

 Genäht hab ich die Hose Lieblingsbuxe von Fred von SOHO und das Shirt ist back to basic von schaumzucker. Da müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden- aber wir sind dran!!

Hach der Stoff ist einfach so genial- die Farben, Qualität, Motiv -einfach ein Lieblingsoutfit. 

 

Den wirklich genialen Stoff findet ihr ab sofort bei bygraziela!! Hier der direkte Link für euch - http://bit.ly/2lueqZb 

Von Seltenem und Schönen....

Wie ihr sicher wisst, nähe ich ja nicht sonderlich viel für mich selber. Da muss schon alles zusammen passen.....der Schnitt, der Stoff, der Aufwand und nicht zuletzt eine schmeichelnde Passform.....


Bei dem neusten Schnitt von Meine Herzenswelt hat sich die liebste Ilona wieder selbst übertroffen. Ein mega wandelbarer Schnitt der einfach perfekt sitzt. Schier unendlich viele Versionen laden zum experimentieren und immer wieder neu entdeckten ein!!!!

Hier seht ihr meine Kleidvariante aus einem genialen Vintage Anker Sweat. Den Stoff bekommt ihr bald wieder bei Pom & Pino       

Ich wollte gerne eine sportliche Variante mit aufgesetztem Tunnel und Taschen! Ganz ehrlich....ich mag das Teilchen total gerne! Hihi und die Schuhe.....die find ich irgendwie auch gut....ob mein Kind das merkt ....wenn die weg sind????

Ich freue mich schon auf meine nächste "meine Helvi" - ob sportlich, edel oder casual....der Schnitt ist einfach ein absoluter Allrounder!!! 

0 Kommentare

Ich glaube ja......jede(r) von uns hat sie!!!!

Beim nähen kam es immer mal wieder dazu...abschweifen -Gedanken der eigenen Vergangenheit, eigene Kindheit, meine Kinder, die Kinder die mir anvertraut sind......!!!!!

Wer hat oder hatte sie & wieso bekommt ein Schnitt einen solchen Namen?!?!?!?!

 

Nein...ihr müsst euch keine Sorgen machen.....der Text gehört wirklich zu den Bildern! 

Warum????

Weil der neuste Streich aus dem Hause Lotte&Ludwig genau so heißt......

 

Sandkastenliebe 

 

 

Die Sandkastenliebe ist nicht einfach irgendein Schnitt...nein....schon mal grundsätzlich falsch ;)

Es sind 2 Schnitte die hier einfach mega genial miteinander kombiniert werden können !!

 

Egal ob beim Spaziergang auf der Suche nach Frühlingsboten oder im Sommer beim Eis schlecken, beim Kastanien sammeln im Herbst oder zum Weihnachtswunder ......die Sandkastenliebe passt einfach immer

PERFEKT !!!

 

Und nun mal etwas detaillierter. Es gibt in diesem E-Book alles was ihr braucht, um ein Unterkleid und ein Schürzenkleid zu nähen. Und beides sieht einfach nur bezaubernd aus und sitzt perfekt !!!

 

 

Das Kleid ist aus dem wundervoll weichen Dots Jersey von Lillestoff und für die Schürze habe ich

einen dünneren Jeansstoff gewählt. Dieser beeindruckt durch seine wahnsinnig tollen Stickblumen!!

 

 

Bubikragen, Kellerfalten, Bindebänder und verspielte Knopfreihung

machen meine Sandkastenliebe zu meinem Lieblingsstück des Frühlings !!!!!!

0 Kommentare