Ich mag`s gemütlich.....ihr sicher auch!!!

Eine endlose lange Zeit war es eher still bei mir. Das liegt an vielen anderen kleinen und großen Dingen die ich so erleben darf. Ein ganz besonderes Highlight in den letzten Monaten war unsere Entscheidung einen Garten zu kaufen. Klein aber fein sollte er sein. Obstbäume zum naschen, eine Beet zum ernten und ganz viel Raum für Kreatives.

Und eigentlich wurden wir recht schnell fündig. Und seid wir dieses kleine Paradies nun unser eigen nennen, entsteht an jeder Ecke etwas Besonderes. Viel handmade aus Stoff war bisher nicht dabei. Doch als ich erfahren habe, dass ich Gast der Blogtour von byGraziela sein darf, war schnell klar......ich nähe für unser Gärtchen!

Was Besonderes......für uns.......für Gäste......für schöne Momente des Genusses und ganz viel gemeinsame Zeit!

Und so entstanden diese wundervollen kleinen und großen Accessoires für einen liebevolle gedeckten Gabentisch. Und egal ob auf Tisch, Wald- oder Wiesenboden......einfach immer einladend!!!!

Vielleicht hast du nun Lust......zum Selbermachen.....zum verschenken oder einfach nur für dich selber!!!

Dann lade ich dich nun gerne auf eine Bilderreise ein und erzähle dir von den wundervollen Stoffen und den passenden Schnitten!

Für mein großes Sitzkissen habe ich verschiedene Baumwollstoffe aus der Glückskleekollektion von byGraziela verwendet. Hier seht ihr den Glücksklee in mint und grau. Ausserdem habe ich hier auch die Kombis "Tupfen" in grau und mint verwendet. Das Bodenkissen ist ziemlich riesig und mit Paspel und passendem Knopf mein persönlicher Eyecatcher,

Natürlich durften auch die passende Bestecktaschen nicht fehlen. 

Wie findet ihr eigentlich die Platzdeckchen und den Läufer??? Die sind aus einem super weiche Filz von Der Stoffhandel aus Arnstadt. So genial zu verarbeiten und mit ein bisschen Spitze und Tüddel wird aus einem Stück Filz ein richtig Schmuckstück!!!!

Für meine beiden Kuschelkissen im Format 50x50 habe ich auch die Glücksklee Baumwollstoffe in mint und grau verwendet. Ein Kissen mit Hotelverschluss ist immer fix genäht und gibt jedem Plätzchen die Kuschelgarantie!!!!

Begeistert ihr euch für die wundervollen Glückskleestoffe und deren Kombis.....dann schaut einfach hier vorbei;

 

http://www.bygraziela.com/naehen/baumwolle.html

http://www.bygraziela.com/naehen/kombistoffe-baumwolle.html

 

Den Textilfilz bekommt ihr hier:

 

http://www.stoff-handel.de/reg/textilfilz-petrol-meliert-3-mm.html

 

Das große Bodenkissen ist nach dem Schnitt Kissen-Duo von Anna`s Country und die Hotelkissen und Bestecktaschen sind ohne Schnittvorlage entstanden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela Geufke (Samstag, 21 Oktober 2017 18:42)

    Liebe Carina,

    dass sieht so unglaublich schön und stimmig aus! Grandiose Bilder von grandiosen Nähwerken!

    Sei lieb gedrückt!
    Dany